Fragen & Antworten
Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, der Bestellung, Bezahlung, Lieferung oder möchten ein Produkt umtauschen? Die passenden Antworten gibt’s hier.
Häufig gestellte Fragen
Warum kann ich mich nicht mehr mit meinen Kundendaten anmelden?
Prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort richtig eingegeben haben und die Umschalttaste nicht aktiviert ist. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“ und Sie bekommen es an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt. Sollten Benutzername und Passwort korrekt sein,, wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns.
Kann ich mir Artikel vor Ort anschauen?
Leider gibt es keine Möglichkeit unsere Artikel vor Ort anzuschauen, da wir ausschließlich über den Versand liefern. Ein spezielles Ladengeschäft in dem Sie unsere aktuell angebotenen Artikel finden, führen wir nicht.
Wie kann ich den Versand einer Sendung verfolgen?
Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Mit dieser können Sie nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Innerhalb der Widerrufsfrist und ab einem Warenwert von 40 EUR ist die Rücksendung von Artikeln für unsere Kunden kostenlos. Dies gilt auch für falsch gelieferte oder defekte Artikel. In allen anderen Fällen trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir unfreie Sendungen nicht annehmen können.
Welche Artikel sind von der Rücksendung ausgeschlossen?
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Artikel grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen sind, beispielsweise Hygieneartikel, Globuli, und Artikel, deren Versiegelung beschädigt wurde.
Bekomme ich die Mehrwertsteuer bei einer Ausfuhr in andere EU Länder erstattet?
Beim Versand ins Ausland müssen Sie keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlen, wenn Sie über eine gültige Steuernummer des jeweiligen Landes verfügen und für diese Branche vorsteuer-abzugsberechtigt sind – sprich die bestellten Waren allein für betriebliche Zwecke vorgesehen ist. Wir benötigen lediglich VOR DER BESTELLUNG die von Ihrer Finanzbehörde ausgegebene Umsatzsteueridentifikationsnummer (z.B. in Österreich ATU- Nummer) Bitte beachten Sie dass leider keine nachträgliche Korrektur von Rechnungen wegen nicht vorliegender Umsatzsteuer-identifikationsnummer vorgenommen werden kann.
Wie funktioniert die Zollabwicklung für Kunden aus Drittlandsgebieten?
Drittländer sind alle Länder, die NICHT in der EU sind.
In der EU sind:
(Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern (griechischer Teil). Für einige Gebiete, die politisch der EU angehören, gibt es steuer- und zollrechtlich gesonderte Regelungen (z. B. Kanarische Insel, Kanalinseln)
Für Lieferungen in Drittländer (Nicht-EU-Länder) berechnen wir Nettopreise.
Der Zoll im Empfängerland berechnet die entsprechenden Importabgaben (Zölle, Steuern etc.). Bei Lieferungen an eine Adresse in Deutschland stellen wir grundsätzlich Bruttorechnungen (Nettopreis zzgl. der in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer von derzeit 19 %)aus. Wir können Ihnen die MwSt. rückerstatten, wenn Sie die Artikel nachweislich Ausgeführt haben und uns ausreichende Exportnachweise vorliegen.
Bitte beachten Sie, dass die bei uns gekaufte Ware innerhalb von 3 Monaten nachweislich (Datum des Zollstempels) ausgeführt werden muss, um die deutsche MwSt. zurückzubekommen.
Kann man bei euch auch in Raten bezahlen?
Wir möchten unseren Kunden den besten Preis bieten und zusätzliche Kosten vermeiden. Daher verzichten wir auf diese Dienstleistungen und Zahlarten.